· 

Yoga geht auch mit Kurven

- Werbung -

Sport und Plussize? Diese Frage hatte mich in meinem letzten Blogpost zu diesem Thema schon sehr beschäftigt. Ich hatte ja schon damals angeprangert dass es sehr schwierig ist gute und schöne Sportmode für Curvy- und Plussizefrauen zu finden. Entweder war es extrem teuer, unförmig und unpraktisch oder die Kollektionen hörten bei Größe 42/44 auf. Auf den Plussizefashiondays durfte ich dann ein besonderes Label kennenlernen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, uns Curvyfrauen mit toller Sportmode auszustatten.

Foto: _photographybysabrina

Oberteil: Yoga Curves

Top: H&M

Hose: C&A

Curare Yogawear ist seit 10 Jahren auf dem Markt und ein Familien Unternehmen aus

Hamburg, bei dem ganze Familie eingebunden ist, sogar Bürohund Butch. Bei stetigem Wachstum des Familienunternehmens kam immer öfter die Nachfrage nach großen Größen. Und so begann vor 2 Jahren die Entstehung von Yoga Curves. Um die Kurven von uns Plussizeladies besser zu verstehen, wurde extra eine Schnittdirectrice für große Größen mit ins Boot geholt. Es folgten viele Anproben, Diskussionen und wieder Anproben statt, bis die Kollektion auf dem Ständer ihren Platz gefunden hat.

Foto: _photographybysabrina

Nach einer gelungenen Modenschau am Freitag, bin ich dann noch kurz vor Schluss der Messe am Stand von Yoga Curves gelandet und habe mir dieses tolle Oberteil ausgesucht. Besonders gut gefällt mir dabei der Rückenausschnitt, der einfach etwas Besonderes ist. Was habe ich also als erstes gemacht, um mein neues Oberteil zu testen?

Ich war natürlich beim Yoga :)

 

Während meiner Yogastunde konnte ich mich optimal bewegen und es war nichts zu eng oder hat gezwickt. Ich konnte alle meine Übungen problemlos machen und habe mich in meinem Outfit richtig wohlgefühlt. Übrigens Yoga Curves verwendet einen ganz bestimmten Stoff nämlich Bambusfaser, welcher nur für Yoga Curves/Curare Yogawear speziell hergestellt wird. Die Rezeptur für die Bambusfaser ist natürlich ein gut gehütetes Geheimnis. Der spezielle Stoff gibt mir sofort ein angenehmes Gefühl. Ich habe euch auf den Geschmack gebracht? Dann schaut gerne mal bei www.yoga-curves.com

oder im Outlet in Hamburg vorbei!

Foto: _photographybysabrina

Diese tollen Bilder sind bei einem Shooting mit der lieben Sabrina entstanden, schaut gerne mal bei ihrem Instagramprofil oder auf ihrer Website vorbei und lasst ein bisschen Liebe da :)

 

Eure Lena :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0